0% ausgefüllt

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um an meiner Online-Befragung teilzunehmen.
Die Befragung ist Teil meiner Masterarbeit im Bereich Kommunikation an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Thema der Forschung sind die Lese-Communitys „BookTok“ und „Bookstagram“ und deren Auswirkungen auf das Lese- sowie Bücherkaufverhalten.

Um an der Befragung teilnehmen zu können, genügt es, wenn du mit BookTok oder Bookstagram vertraut bist. Wichtig ist lediglich, dass du dir mindestens einmal pro Woche Videos oder Posts aus einer der beiden Communitys ansiehst.

Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten.

Für die Umsetzung der Studie ist es wichtig, dass du den Fragebogen vollständig ausfüllst und keine der Fragen auslässt. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, es ist lediglich deine persönliche Perspektive gefragt.

Alle erhobenen Daten werden nur zu wissenschaftlichen Zwecken ausgewertet und streng vertraulich behandelt. Die Antworten sind vollständig anonymisiert und werden in der Abschlussarbeit lediglich in aggregierter Form dargestellt.

Durch das Ausfüllen und Absenden des Fragebogens erklärst du dein Einverständnis zur Teilnahme an der Studie. Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig und ein Abbruch ist jederzeit möglich.

Nochmals vielen Dank für deine Teilnahme und Unterstützung bei meinem Projekt!

Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden:

Lara Weinß
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
lweinss@students.uni-mainz.de